Sie befinden sich: Start | Mach Mit |Stadtradeln

STADTRADELN

Stadtradeln in Nürtingen, 10.09. - 30.09.19

Nürtingen ist 2019 wieder mit dabei.



Veranstaltungen beim STADTRADELN Nürtingen:
30.10.2019 - 18:30 Uhr im K3N, Panoramasaal. Siegerehrung - Feier des Erfolgs beim STADTRADELN Nürtingen 2019
Alle Teamkapitäne / - innen sind herzlich eingeladen. Bitte informieren Sie auch alle Mitglieder der STADTRADELN-Teams. Bitte um Anmeldung: t.kleiser(at)nuertingen.de

...
Das STADTRADELN 2020 findet in Nürtingen vom 22.06. bis 12.07.2020 statt.
...
Di 10.09.19 – An-Radeln zum STADTRADELN.
So 15.09.19 – 100 Sonnendächer-Tour
So 22.09.19 – Mobil ohne Auto, STADTRADELN im Tiefenbachtal,
Radschnitzeljagd für Kinder von 0 bis 14 Jahre.
Rad-Fahrsicherheitstraining, Bergzeitfahren
So 29.09.19 – Ab-Radeln STADTRADELN

Infos auf Pfeiliconwww.stadtradeln.de/nuertingen/
pdf-icon Stadtradeln Nürtingen 2019, Flyer 2,1 MB
pdf-icon Offline-Radelkalender als PDF-Datei

Bestes PV-Wetter bei der 100 Sonnendächer-Tour der Stiftung Ökowatt

100 Sonnendächer Tour Paulinenstr15.09.19 Sonntag Nachmittag, die Sonne scheint und ein Trüppchen Solarenergie- Interessierter traf sich zur 100 -Sonnendächer-Tour. Von der Mörikeschule, dessen Dach die Ökowatt-eigenen Solaranlagen beherbergt, ging es zur Genossenschafts-PV-Anlage auf dem Sporthallendach der Neckarrealschule,dem von der Stiftung Ökowatt gesponserten Pilotanlage PV-Batteriespeichersystem „Kleingewerbe“ des Tagestreffs, via den E-Auto Ladesäulen in die Braike zu einer PV-Anlage auf einem Privathaus.

auf-zu klappenmehr  auf - zu

Dr. Kostrewa, Stiftung Ökowatt, und Thomas Kleiser, Stadt Nürtingen, Keller mit wechselrichter erklärten den Mitradelnden zum Auftakt, wie der aktuelle Stand der Solarbebauung in Nürtingen ist und warum Nürtingen sein gutes Solarpotential noch lange nicht ausgenützt hat. Die Solarexperten Kai Damitz und Klaus Seeger, beide Stiftung Ökowatt, standen anschließend den Teilnehmern vor Ort Rede und Antwort. Elektromobilität kam ebenso zur Sprache und wie wichtig gute Qualität der Bauteile in der handwerklichen Ausführung beim Bau von Anlagen ist.

Text und Fotos: R. Kostrewa, Stiftung Ökowatt, Fotos: vor dem Tagestreff Nürtingen, Paulinenstr., unten Kai Damitz mit Wechselrichtern in der Sporthalle Neckarrealschule.

Fulminanter Start ins STADTRADELN Nürtingen 2019

OB Fridrich Schumacher Frau Fridrich10.09.19: Über 80 Radler traten begeistert beim ca. 14 km Jedermann-Anradeln mit Oberbürgermeister Fridrich am Dienstagabend zum Start der diesjährigen STADTRADELN-Kampagne in die Pedale. Bei bestem Wetter ging es um 17.00 Uhr vom Rathaus entlang des Neckars vorbei an den Realschulen nach Zizishausen und auf der anderen Neckarseite zurück bis an den Beutwangsee in Neckarhausen. Dort gab es eine Pause mit Erfrischungen.

auf-zu klappenmehr  auf - zu

Stadtradeln in Nürtingen 2018, 10.09. - 30.09.18

Nürtinger Stadtradler legten 1,39-fache Äquatorlänge zurück

Powerradeln55.773 km – oder die 1,39-fache Äquatorlänge - legten die diesjährigen Teilnehmer des Stadtradelns Nürtingen insgesamt zurück. Letztendlich haben 234 aktive Radler aus 17 Teams zu dem Ergebnis beigetragen und so eine CO2-Vermeidung von knapp 8 Tonnen erzielt. Damit beteiligten sich gegenüber 2017 45 mehr Nürtinger beim Stadtradeln, die Zahl der mitradelnden Gemeinderäte blieb mit 3 aktiven Teilnehmern dagegen gleich.

auf-zu klappenmehr  auf - zu

Stadtradeln Nürtingen 2017

Pfeil-icon... mehr



Flyer Stadtradeln Nürtingen 2019